JUGENDFEUERWEHR GONDSROTH:

Ein starkes Team – ein heißes Hobby!

Wir sind die Brandschützer von Morgen!

In spannenden Ausbildungen zum Thema Feuerwehr, erleben wir hautnah, wie ein Löschangriff funktioniert und worauf es im Ernstfall ankommt.

ÜBER UNS:

Die Mädchen und Jungen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren haben donnerstags vor der Einsatzabteilung ihre Gruppenstunde. Sie erlernen beispielsweise den Umgang mit den vielen interessanten Geräten der Feuerwehr. Bei den Prüfungen zur Jugendflamme oder Leistungs-spange stellen die Jugendlichen ihr Können unter Beweis. Wer Spaß an sinnvoller Freizeitbeschäftigung mit Sport, Spiel, Technik und sozialem Engagement hat, ist willkommen

AUSBILDUNG/TREFFEN:

Jugendfeuerwehr:

Die Ausbildung findet donnerstags um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Gondsroth statt.

DIENSTPLAN:

MITMACHEN:

Im Alter von 10 – 16 Jahren bist du bei uns genau richtig. Besuche uns bei einer Ausbildung und starte noch Heute in unserem Team.

JUGENDWARTE:

Max Schulz

Jugendwart Gondsroth

0163 / 6453791
Hainstraße 5, 63594 Hasselroth

Denis Fröhlich

Stv. Jugendwart Gondsroth

06055 / 901308
Nebenstraße 9a, 63594 Hasselroth

Jan Rimbach

Stv. Jugendwart Gondsroth

Nebenstraße 6, 63594 Hasselroth

IMPRESSIONEN: