Spendenaktion und Abnahme Jugendflamme Stufe 1

Spendenaktion und Abnahme Jugendflamme Stufe 1

Am Samstag den 8.12. fand die Spendenaktion der Jugendfeuerwehr Hasselroth Niedermittlau beim Edeka Lauber in Meerholz statt. Trotz des mehr als bescheidenen Wetters fuhren 10 Jugendliche und 9 Aktive mit den 3 Feuerwehrfahrzeugen nach Meerholz um dort Spenden für die Jugendfeuerwehr zu sammeln. Dies ist schon zu einer kleinen Tradition geworden, da die Feuerwehr Hasselroth Niedermittlau und Jürgen Lauber, Inhaber des Marktes, schon seit einige Jahre eng zusammenarbeiten. Jeder Kunde der eine Spende gab, durfte sich eine Kleinigkeit aus einer Überraschungsbox nehmen. Die Aktiven hatten in dieser Zeit ein kleines Infozelt zum Thema Feuerwehr betreut. Die Spendenaktion war wieder ein sehr großer Erfolg! Das Geld fließt zu 100% in die Jugendarbeit ein.
Wir danken Jürgen Lauber und dem gesamten Edeka-Team für ihre Unterstützung bei dieser Aktion! Außerdem geht ein ganz großer Dank an alle Spender.

Im Anschluss fand im Feuerwehrhaus die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 statt. An dieser nahmen 5 Jugendliche teil.  Sie mussten verschiedene feuerwehrtechnische Aufgaben lösen. Die Abnahme erfolgte durch Gemeindejugendwart Thomas Born. Teilnehmer waren Wilhelm Glück, Nico Röder, Marleen Hellmuth, Ryan Esposito und Kevin Esposito. Vier von Ihnen schlossen mit Erfolg ab, einer wird im kommenden Jahr nachgeprüft.
Die Einsatzabteilung gratuliert den Absolventen und drückt für die Nachprüfung die Daumen!!!

Das gesamte Team der Feuerwehr Hasselroth Niedermittlau wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2019!!!

Kommentare sind deaktiviert