Feuerwehr Gondsroth bei „Sauberhaftes Hasselroth“ aktiv

Feuerwehr Gondsroth bei „Sauberhaftes Hasselroth“ aktiv

Am Samstag, 16.3.2019 fand die alljährliche Reinigungsaktion „Sauberhaftes Hasselroth“ statt. Zahlreiche Bürger, Vereine und Organisationen begehen bei der jährlich im Frühjahr stattfindenden Aktion die Gemarkung und sammeln herumfliegende Verpackungen oder illegal entsorgten Müll ein. Immer wieder dabei ist auch die Gondsrother Feuerwehr. Die Gruppe bestand in diesem Jahr aus einer schönen Mischung von Mitgliedern der Kinderfeuerwehr, der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung. Tätig wurde man auf den Feldwegen und den Fahrradwegen nach Gondsroth. Der Einsatz hatte seine Berechtigung, auch wenn erfreulicherweise die Verschmutzung nicht so stark war wie in den vergangenen Jahren. Insbesondere die Kinder hatten viel Freude bei der Aktion, auch das gemeinsame Mittagessen mit allen Helfern im Naturschutz- und Informationszentrum in der Niedermittlauer Bahnhofsiedlung kam gut an. Zum Abschluss wurden dann zusammen am Feuerwehrhaus noch die Ausrüstung und die Fahrzeuge gereinigt.

Kommentare sind deaktiviert