Ein Festwochenende das Geschichte schreibt und den Neustart der Kindergruppe auslöst

Ein Festwochenende das Geschichte schreibt und den Neustart der Kindergruppe auslöst

Was war denn das Bitte?! Unglaublich, überwältigend, wunderschön...; es gibt tausend Adjektive die das Festwochenende Mitte Mai bei der Niedermittlauer Feuerwehr beschreiben könnten. Mittlerweile sind einige Wochen vergangen und wir möchten euch noch DANKE sagen. Denn ihr habt dafür gesorgt, dass wir das Wochenende so schnell nicht vergessen werden.

Der hessische Abend lud Gäste aus nah und fern ein. Auch viele anderer Feuerwehren fanden den Weg nach Niedermittlau. Neben den alt bekannten hessischen Spezialitäten wie Schnitzel mit Grüner Soß’ oder Handkäs mit Musigg gab es in diesem Jahr zum ersten Mal Livemusik. Andy und Alex von der Rock Pop Jazz Akademie Gießen heizten in dem neu angeschafften Zelt so richtig ein und wir brachten gemeinsam die Hütte zum Beben.

Die am Tag der offenen Tür ausgestellten Einsatzfahrzeuge wurden vor allem durch die kleineren Besucher genauestens in Augenschein genommen. Auch die gemeinsame Übung der drei Jugendfeuerwehren sorgte für reges Interesse bei den anwesenden Gästen. Die Jugendlichen zeigten trotz hoher sommerlicher Temperaturen ihr können und löschten einen Brand in der Alten Schule. Auch eine Übungspuppe wurde durch die Nachwuchsbrandschützer gerettet.

An unserem Infostand mussten wir feststellen, dass das Interesse der unter 10-Jährigen an der Feuerwehr besonders groß war. Im Nachgang an die Veranstaltung war relativ schnell klar, dass es mit der Kindergruppe weiter gehen muss. Recht schnell konnte ein Team gebildet werden und heute Abend ist es endlich soweit. Um 18:00 Uhr können alle interessierten Kinder mit ihren Eltern zu einer Informationsveranstaltung ins Feuerwehrhaus Niedermittlau kommen. Wir stellen euch die Details zur Neugründung der „Meddeler Feuerflöhe“ vor.

Auch die Jugendfeuerwehr sucht weiterhin interessierte Kinder im Alter von 10 – 17 Jahren. Jeden zweiten Mittwoch (gerade Kalenderwoche) von 18:30 bis 19:30 Uhr und jeden zweiten Freitag (ungerade Kalenderwoche) von 18:30 bis 20:00 Uhr ist Treffen der Jugendfeuerwehr im Niedermittlauer Feuerwehrhaus.

Ebenfalls suchen wir Unterstützung für die Einsatzabteilung (ab 17 Jahren). Diese trifft sich immer mittwochs um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus.

Die Ortsteilfeuerwehr Niedermittlau freut sich auf euch.

FÜR MICH – FÜR DICH – FÜR ALLE!!!

Kommentare sind deaktiviert