Wasser in Gebäude

Datum: 11.05.2022 um 6:12
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 3 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistungen > H1 - Wasser in Gebäude
Einsatzort: Niedermittlau-Nickelstraße
Einsatzleiter: Fahrzeugführer 3-42-1
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: LF10 (HAS 2-43-1), LF8/6 (HAS 3-42-1), SW2000 (MKK 15-62-1), MTF (HAS 3-19-1), MLF (HAS 1-40-1)


Einsatzbericht:

 

Die Feuerwehr Hasselroth-Niedermittlau und die Tagesalarmschleife wurden in den Morgenstunden zum Stichwort „Wasser im Gebäude“ alarmiert. Vor Ort sorgte eine wohl in der Nacht gerissene Wasserleitung für Arbeit. Obergeschoss, Erdgeschoss und Keller eines Zweifamilienhauses waren betroffen. Auf einer Gesamtfläche von ca. 300qm standen ca. 5cm Wasser im Gebäude. Es wurden zur Beseitigung zwei I-Sauger eingesetzt. Die Einsatzstelle wurde nach Beendigungen der Arbeiten an die Hausbesitzer übergeben. Für die Zeit des Einsatzes war die Nickelstraße teilweise gesperrt.

Kommentare sind deaktiviert