Wasser in Gebäude

Datum: 15.09.2020 
Alarmzeit: 7:44 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten 
Art: Hilfeleistungen > H1 - Wasser in Gebäude 
Einsatzort: Niedermittlau, Postweg 
Einsatzleiter: Fahrzeugführer 3-59-1 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: LF10 (HAS 2-43-1), GW (HAS 3-59-1), MTF (HAS 3-19-1) 


Einsatzbericht:

Die einsatzreiche Woche der Feuerwehr Hasselroth setzt sich auch am heutigen Dienstagmorgen fort. Die Ortsteilwehr Niedermittlau wurde zusammen mit dem Tagesalarm Hasselroth in den Postweg nach Niedermittlau alarmiert. Dort kam es zu einem technischen Defekt an einer im Gebäude liegenden Wasserleitung, sodass unkontrolliert Wasser in eine Wohnung fließen konnte. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten die Hausbesitzer die Wasserleitung abschiebern. Aufgrund der geringen Menge an Wasser konnte das LF 10 schnell aus dem Einsatz entlassen werden.  Die Niedermittlauer Kräfte nahmen das Wasser mit einem Industriesauger auf. Die Einsatzstelle wurde zum Schluss durch den Einsatzleiter an die Hauseigentümer übergeben.

Kommentare sind deaktiviert