Gasgeruch

Datum: 16.12.2020 
Alarmzeit: 9:58 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten 
Art: Hilfeleistungen > H Gas 1 - Gasgeruch 
Einsatzort: Niedermittlau, Ortsgebiet 
Einsatzleiter: Stv. Gemeindebrandinspektor 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: ELW (HAS 1-11-1), LF10 (HAS 2-43-1), LF8/6 (HAS 3-42-1), GW-N (HAS 1-64-1), MTF (HAS 2-19-1), MTF (HAS 3-19-1) 
Weitere Kräfte: Gasversorgung Main-Kinzig, Polizei 


Einsatzbericht:

Nach Wartungsarbeiten an der Zumischstation für den Geruchsstoff von Gas, kam es zu einem Austritt dieses Geruchsstoffes. Dieser zog aufgrund der Wetterlage einmal quer durch das Ortsgebiet von Niedermittlau, was viele Notrufe zur Folge hatte. Nachdem wir der Sache auf den Grund gegangen waren und mehrere Gebäude freigemessen hatten, wurde die Einsatzstelle an den Gasversorger übergeben.

Information zu dieser Station:
Da unser Gas, das wir im alltäglichen Gebrauch nutzen von Grund auf geruchlos ist, wird bei uns in Niedermittlau ein Geruchsstoff zugesetzt, um es einfach "riechbar" zu machen. Deswegen haben alle, die in diesem Fall den Notruf gewählt haben, richtig gehandelt.

Kommentare sind deaktiviert