Was hat Lauch mit Löschkunde zu tun?

Was hat Lauch mit Löschkunde zu tun?

Die Feuerwehr Gondsroth startet in den Theoretischen Unterrichtsblock. Obwohl dies sich erst einmal langweilig anhört, kam bei den 20 Mitgliedern der Einsatzabteilung diese nicht auf. Das Thema der Ausbildung war Löschkunde. Hierbei wurden die Löschverfahren sowie die Löschmittel erklärt. Es wurde nicht einfach eine Präsentation gehalten bei der die Gefahr besteht das die Teilnehmer einschlafen, sondern durch mehrere Gruppenarbeiten eine gute Lernatmosphäre geschaffen. Den Teilnehmern hat es gut gefallen zu sehen, wie auch Kameraden die sonst etwas ruhiger sind, etwas Präsentieren. Auch für das Leibliche wohl der Einsatzabteilung wurde gesorgt. Das Team der Kantine zauberte eine Hackfleisch- Käse-Lauch-Suppe welche vorzüglich schmeckte. Am Ende waren sich alle einig das dies ein gelungener Start in die Wintermonate war!

 

 

Kommentare sind deaktiviert