Nachruf

Nachruf

Die Feuerwehr Hasselroth trauert um ihr kürzlich verstorbenes Mitglied der Ehren- und Altersabteilung Giuseppe Galante. Seine schwere Krankheit besiegte ihn kurz vor seinem siebzigsten Geburtstag.

Giuseppe war über 25 Jahre Mitglied der Einsatzabteilung bei der Feuerwehr Gondsroth, bevor er Ende 2014 in die Ehren- und Altersabtlung wechselte. Wehrführer Henning Reußwig erinnerte bei seiner kurzen Ansprache in der Trauerhalle an unvergessene Momente mit Giuseppe, z.B. als er für die Jugendfeuerwehr Pizza buk oder für die Einsatzabteilung seine unvergleichliche Bolognese zubereitete. Giuseppe war immer für die Feuerwehr da, wenn er gebraucht wurde.

Die Feuerwehr Hasselroth begleitete Giuseppe auf seinem letzen Weg, mit einer Ehrenwache bei der Trauerfeier und einem Spalier zum Grab. Der Familie von Giuseppe wünscht die Feuerwehr Hasselroth viel Kraft diesen Verlust zu verarbeiten.

Kommentare sind deaktiviert