KINDERFEUERWEHR NIEDERMITTLAU:

Die Meddeler Feuerflöhe – Feuerwehr zum Anfassen!

Früh übt sich, wer ein echter Feuerwehrmann oder eine echte Feuerwehrfrau werden will.

Dich erwartet ein kindgerechtes Programm voller neuer Erlebnisse bei der Kinderfeuerwehr in Niedermittlau.

Wieso brennt eigentlich eine Kerze? Finde es mit uns gemeinsam heraus!

ÜBER UNS:

Bereits ab dem Alter von 6 Jahren kannst du in der Kinderfeuerwehr gemeinsam mit unseren Betreuern auf spielerische Weise die Feuerwehr entdecken.

Wenn du schon immer von den großen Feuerwehrfahrzeugen faszinierst warst, dann bist du hier genau richtig.

Gemeinsam lernen wir, wie wir uns in einem Notfall verhalten müssen und was ein Feuerwehrauto an Ausrüstung mit sich führt.

Spielen und Basteln kommt bei uns auch nicht zu kurz. Auch abseits der Feuerwehr kannst du bei uns viel erleben und gemeinsam mit den anderen Kindern viel entdecken.

Du willst bei uns mitmachen? Deine Eltern können sich einfach und unkompliziert mit unseren Kinderwarten in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf dich!

AUSBILDUNG/TREFFEN:

Kinderfeuerwehr:

Die Ausbildung findet sonntags in ungeraden Kalenderwochen um 10:00 Uhr im Feuerwehrhaus Niedermittlau statt.

DIENSTPLAN:

MITMACHEN:

Im Alter von 6 – 9 Jahren bist du bei uns genau richtig. Besuche unsere Kindergruppe bei unseren regelmäßigen Treffen vor Ort.

KINDERWARTE:

Florian Schultheis

Kinderwart Niedermittlau

0176 / 70885084
Nickelstraße 8, 63594 Hasselroth

IMPRESSIONEN: