JUGENDFEUERWEHR NIEDERMITTLAU:

Ein starkes Team – ein heißes Hobby!

Wir sind die Brandschützer von Morgen!

In spannenden Ausbildungen zum Thema Feuerwehr, erleben wir hautnah, wie ein Löschangriff funktioniert und worauf es im Ernstfall ankommt.

ÜBER UNS:

Gemeinsam möchten wir mit unserem Hobby etwas bewegen und bereiten uns auf die Einsatzabteilung vor.

Bereits ab dem Alter von 10 Jahren bist du bei uns genau richtig. Wir nehmen dich gerne im Team auf und geben dir einen guten Start!

Lerne mit uns gemeinsam alles über die Feuerwehr und teile mit uns ein cooles Hobby.

Unsere Jugendwarte planen neben den spannenden Ausbildungen auch zahlreiche Aktivitäten, bei denen der Spaß im Vordergrund steht.

Gemeinsam ins Erlebnis-Bad oder ein Eis essen? Auch das gehört bei uns, nach einem actionreichen Übungseinsatz einfach dazu.

Unser Highlight: die regelmäßige 24h Übung mit Übernachtung im Feuerwehrhaus, bei der wir zu jeder Zeit einen Alarm erwarten müssen.

Du willst bei uns Mitmachen? Melde dich dich einfach bei unseren Jugendwarten und besuche unsere Ausbildung. Wir freuen uns auf dich!

AUSBILDUNG/TREFFEN:

Jugendfeuerwehr:

Die Ausbildung findet mittwochs um 17:30 Uhr im Feuerwehrhaus Niedermittlau statt.

DIENSTPLAN:

MITMACHEN:

Im Alter von 10 – 16 Jahren bist du bei uns genau richtig. Besuche uns bei einer Ausbildung und starte noch Heute in unserem Team.

JUGENDWARTE:

Arkavin Soulbary

Jugendwart Niedermittlau

0159 / 05350899
Neugasse 24a, 63594 Hasselroth

IMPRESSIONEN: