Fachbereich EDV

Digitaler Wandel ist im 21. Jahrhundert ein Thema, um das keine Organisation oder Institution herumkommt, auch nicht die Feuerwehr Hasselroth. Wir sehen den Fortschritt im digitalen Bereich als Chance, uns mit innovativen Themen auseinanderzusetzen und uns entsprechend professionell aufzustellen.

Der Fachbereich beschäftigt sich federführend mit der Verwaltung der IT-Systeme, sowie der Software und der Hardware in den Feuerwehrhäusern. Unsere E-Mail-Verwaltung und Feuerwehrdokumentation wird organisiert und somit Voraussetzungen geschaffen, dass alle Funktionsträger im bürokratischen Bereich effektiv arbeiten können.

Aktuell läuft die Verwaltung der Homepage und der sozialen Medien über den Fachbereich EDV. Hier ist allerdings eine Abspaltung der Bereiche geplant, um die Darstellung noch effizienter und nachhaltiger gestalten zu können.

Verantwortlicher

Florian Grün
Fachbereichsleiter EDV

Fachbereich EDV

fbl.edv@feuerwehr-hasselroth.de

Florian Grün

Fachbereichsleiter EDV
fbl.edv@feuerwehr-hasselroth.de