Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 30.06.2018 
Alarmzeit: 12:01 Uhr 
Alarmierungsart: Telefon 
Dauer: 1 Stunde 59 Minuten 
Art: Hilfeleistungen > H1 - Unterstützung Rettungsdienst 
Einsatzort: Neuenhaßlau, Erlenstraße 
Einsatzleiter: Fahrzeugführer 2-19-1 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: MTF (HAS 2-19-1) 
Weitere Kräfte: Christoph Mittelhessen, RTW 


Einsatzbericht:

Die Wehrführung wurde gegen 12:01 h telefonisch von der zentralen Leitstelle Main-Kinzig alarmiert. Der Rettungshubschrauber Christoph Mittelhessen wurde durch den Rettungsdienst zur Unterstützung angefordert. Die Feuerwehr führte den Transfer der Hubschrauberbesatzung von der Landestelle am Festplatz zur Einsatzstelle durch. Vor Ort wurde das Rettungsdienspersonal durch die Feuerwehrbesatzung, die aus einem Rettungssanitäter und einer Notfallsanitäterin bestand, tatkräftig unterstützt. Der Notarzt begleitete den Transport bodengebunden in ein nahegelegenes Krankenhaus, so dass die Feuerwehr die Hubschrauberbesatzung dort abholte und zum Hubschrauber brachte.

Kommentare sind deaktiviert